Leistungen und Preise


Erstberatung und Kennenlernen:

0 Euro

Routinehufbehandlung:

45 Euro

Erstbehandlung bei verwahrlosten Hufen:

50 Euro

Abnehmen von Eisen mit anschließender Hufbehandlung:

50 Euro

Anpassen von Hufschuhen inklusive der Anpassung der Einlagen:

10 Euro (zuzüglich Hufschuhe und Einlagen)

Anfahrt:

Innerhalb von einem 15 km Radius von Darmstadt/Dieburg/Groß-Umstadt ist die Anfahrt kostenfrei, danach werden pauschal 5Euro erhoben. Werden mehrere Pferde am gleichen Ort und ohne zusätzliche Anfahrt behandelt, werden selbstverständlich die Anfahrtskosten geteilt!

Bei Pferden, die wegen gesundheitlicher Probleme oder Schmerzzuständen (Hufrehe, Athrose, Blockaden, etc.) bei der Hufbearbeitung nur schlecht stehen können oder auch Jungpferde mit Balanceproblemen wird der Preis für eine normale Hufbearbeitung berechnet.

Für unerzogene Pferde erlaube ich mir eine Aufwandsentschädigung von 5-10Euro zu erheben.

Bitte teile mir dies bei der Terminvereinbarung mit, damit ich genügend Zeit einplanen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wir trauen unseren Pferden mit ihren Hufen einfach immer noch viel zu wenig zu..!