top of page
Silkes Webseite.png

Der Oberhof

Seit 07. Juli 2023 sind wir anerkannter LAG-Stall für artgerechte Pferdehaltung.

Plakette.jpg
7-Sterne.PNG

Der *nur* blaue Stern in der Kategorie "Gesundheit" resultiert unter anderem dadurch, daß wir unserem Stall keine Impfungen vorschreiben. Für immer mehr Menschen ist dies inzwischen ein Qualitätsmerkmal geworden.

Vollpension Offenstall mit Trail und Reithalle

Ich bin sehr froh, dass ich meine Erfahrung als Barhuftherapeutin in die Gestaltung unseres Offenstalls einfließen lassen konnte. Durch meine Arbeit weiß ich, wie wichtig es für Pferde ist, dass sie sich frei über verschiedenste Böden bewegen können und sich dabei die Hufe trainieren. In unserem Offenstall können sich alle Pferde je nach Bedürfnis bewegen, ruhen, fressen und spielen. Das ist genau das, was ich mir für sie gewünscht habe.

Wir pflegen und fördern den Umgang nach den Grundsätzen der Akademischen Reitkunst

Wir bieten:
Unser Heu kommt von den eigenen unbeweideten Wiesen und wird nach der Ausschwitzzeit durch die LUFA Nord-West beprobt.

  • Großraumraufe mit 6cm-Heunetz

  • Heuglocke mit 6cm-Heunetz (von 2 Seiten aus zugänglich, dadurch weniger Stress für rangniedrige Pferde bzw. Pferde in der Eingliederung)

  • 2 x Fütterung am Tag (Futter nicht im Preis enthalten)

  • frostfreie Tränke

  • Getreidequetsche

  • Sommerweide 12h/Tag oder Nacht (Pferde werden geführt)

  • Anweidekoppel am Paddock

  • 3 Hütten zum Unterstellen, davon 2 mit Liegematten und eine mit Sand

  • 15m x 25m Reithalle

  • 20m x 40m Außenplatz mit Hackschnitzel

  • Schönes, sehr weites Ausreitgelände

  • Toilette, frostfreie Sattelkammer

  • Kameraüberwachung

 

Je Stellplatz 325,- Euro/Monat, beinhaltet einen Stalldienst am Nachmittag/Woche ca. 1,5 h.

Bei Interesse bitte unter 0179-6707356 anrufen und Termin ausmachen.

bottom of page