top of page
Silkes Webseite.png

„Wer bin ich und wenn ja, wie viele davon?“

Richard David Precht

„Wer glaubt was zu sein, hat aufgehört was zu werden…“

von wem das ist, weiß ich nicht...

Zumindest weiß ich, dass ich am 7. Dezember 1974 in Darmstadt zur Welt kam und mich Pferde seit meinem 10. Lebensjahr begleitet haben. Zunächst im Reitschulbetrieb und dann nach 10-jähriger Pause erst als Reitbeteiligung und ab da mit eigenem Pferd und Pferden.

Und da alles im Fluß ist, bin ich jetzt hier und gehe meinen Weg mit immer neuen Inspirationen und Herausforderungen - um mich weiter zu entwickeln und zum Wohle und Nutzen der Menschen und Pferde wirken zu dürfen.

Zur Hufbearbeitung kam ich durch meinen Friesen „Nanning“ dem ich meinen Spitznamen "NanSi" verdanke. Mittlerweile müßte ich aber ein "NanSiLu" draus machen, weil sich "Lucero" zu uns gesellt hat.

​

Eigene Erfahrungen

Meine eigenen Pferde sind das beste Beispiel dafür was die Bodenbeschaffenheit im Offenstall ausmacht, wenn es um die Hufsubstanz geht. In jungen Jahren waren spontane Wanderritte mit 30km Tagesleistung zu jeder Zeit möglich. Normale Ausritte sowieso. Bis ins hohe Alter bleiben die Hufe gesund und leistungsfähig. Das Wachstum und der Abrieb haben sich eingependelt und so entwickelten sich die besten Hufe für jedes meiner Pferde.

​

bottom of page